Schreiben – Schreiben – Schreiben: Aufgabe für Tag 3:

Heute lade ich Dich ein, darauf zu schauen, was gut läuft! Was gehört für Dich zum erfolgreichen Schreiben dazu – welche Tricks und Tipps kannst Du den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Schreib-Challenge für Promovierende empfehlen?
Beginne jetzt sofort mit dem Schreiben und teile auf der Pinnwand mit, was bei DIR gut funktioniert!

Nutze den Schreiblust-Macher. Läuft noch alles nach Plan?

Pinnwand

Zeige Deine 3 (in Worten DREI) besten Schreibstrategien! Teile sie auf der Pinnwand. Also 1. 2. 3….. Direktlink zur Pinnwand
Profitiere von den Schreibstrategien der anderen! Lies Dir die Pinnwand später einmal durch und notiere, was Du noch in Deine regelmäßige Schreibarbeit aufnehmen möchtest.

Mit Padlet erstellt
Ziel ist es, möglichst viele gute Strategien zu finden, dran zu bleiben und erfolgreich zu Schreiben.

Der Online-Coaching Kurs Projekt Promotion startet 13. Februar 2017! Bist Du schon angemeldet?

Hier kannst Du Dir ein Video zum Projekt Promotion (Kursstart 13.02.) anschauen:

Exklusiv können zehn promovierende Mitglieder der Bauhaus Research School kostenlos an diesem Online-Kurs teilnehmen.
Für die Teilnahme ist eine Bewerbung notwendig.
Bitte sende ein Bewerbungsschreiben mit folgenden Angaben per e-Mail an: research-school@uni-weimar.de

Zum Weiterlesen:

Prokrastination (Aufschieberitis) ist eine Lösung!
Link zum Artikel

Das bundesweite Netzwerk zum Berufseinstieg „Spinnen-Netz“
Link zum Artikel

Literatur, Links, FAQs usw.
Weiterführende Literatur:
Weiterführende Literatur:
xxx
Zum Weiterlesen:

Buchbesprechung:
Erfolgreich Publizieren in der Promotion

Link zum Artikel

Buchbesprechung:
Mit digitalen Quellen arbeiten.

Link zum Artikel