Dissertation Promotion Disputation Rigorosum Promotionscoaching
Dissertation Promotion Disputation Rigorosum Promotionscoaching

– Du willst deine Dissertation demnächst einreichen und deine Abschlussphase organisieren?
– Du willst dich jetzt auf die Disputation vorbereiten?
– Du willst deine Abschlussphase so perfekt und stressfrei wie möglich hinter dich bringen?
– Du willst Informationen, wie dir deine Disputation gut gelingt?
– Du möchtest sicher sein, an alles gedacht und dich optimal vorbereitet zu haben?

Dann ist das Selbst-Coaching-Programm “Die Abschlussphase gestalten – die Promotionsprüfung bestehen“ genau das, was dir bei der Vorbereitung auf die Disputation helfen kann. Hier erhältst du Unterstützung und Expertise.
Dissertation Promotion Disputation Rigorosum Promotionscoaching

Das ist drin:

  • Vorbereitung auf die Disputation/Disputationsvortrag
  • Informationen zu den Formalitäten von der Einreichung bis zur Urkunde
  • Zeit- und Projektplan für deine Strategie zur Einreichung der Dissertation
  • Checklisten für die Abschlussphase, die Disputationsvorbereitung
  • Hinweise zur Planung des Überabeitungsprozesses – Feedback – Lektorat
  • Das Drucken – Binden – Einreichen
  • Professionelle Vorbereitung der Disputation
  • Informationen zum Prüfungsbalauf
  • Inhalte eines Disputationsvortrags vorbereiten
  • Checkliste zur Vorbereitung der Promotionsprüfung
  • Tools/Handwerkszeug zur Disputation
  • Umgang mit Fragen in der Disputation
  • Zeitplanvorlagen zur individuellen Ausgestaltung

Blick ins Selbst-Coaching-Programm samt Inhaltsverzeichnis werfen:

vorschau-download

Oder vollständiges Selbst-Coaching-Programm kaufen:

bestellbutton

Nach Beendigung des Programms hast du erreicht, dass

…du weißt was auf dich zukommt
…du in der Lage bist, deine Abschlussphase strategisch anzugehen
…du hat ein gutes Gefühl hast, weil du bestens vorbereitet bist

Das Selbst-Coaching-Programm „Die Abschlussphase gestalten – die Promotionsprüfung bestehen. Von der Einreichung der Dissertation bis zur erfolgreichen Disputation“ kann zu jedem Zeitpunkt individuell genutzt/durchgeführt werden.

Das Programm ist  besonders geeignet für Promovierende, die planen Ihre Dissertation innerhalb der nächsten 6 Monate einzureichen und/oder sich konkret auf die Disputation oder das Rigorosum vorbereiten wollen.

Zusätzlich zum Kauf des Programms kannst du ein persönliches Online-/Telefon-Coaching buchen:

Bei diesem Coaching berate ich dich zusätzlich zum Selbst-Coaching-Programm via Skype oder Telefon individuell und persönlich. Wir können und auch in einem virtuellen Konferenzraum treffen!

  • Ich berate Dich bei Deinen nächsten Schritten
  • Ich berücksichtige Deine individuellen Probleme/Hürden/Schwierigkeiten in der Abschlussphase oder vor der Disputation
  • Ich helfe Dir, die Strategie zu entwickeln, die für dich passt!
  • Ich unterstütze Dich auch bei Prüfungsangst oder zum Umgang mit Fragen der Kommission

Soll ich ein persönliches Coaching dazu kaufen?

Dir genügt die Informationen zu lesen und mit den Plänen und Checklisten bist du in der Lage, deine Abschlussphase zu gestalten – Prima!

Du brauchst darüber hinaus Expertise und persönlichen Austausch/Rückmeldung/Feedback?

Du möchtest nicht immer alles mit dir allein ausmachen sondern eine neutrale Person fragen können?

Weil…

  • Du besondere Hürden in deiner Abschlussphase zu meistern hast
  • Du im persönlichen Austausch zu Fragen zu deiner Disputation oder Rigorosum besser hilft.
  • Du vor Prüfungen sehr nervös oder auch ängstlich bist?
  • Du überprüfen möchtest, ob du alles richtig gemacht hast
  • Du individuelle Fragen zu Prüfungs- bzw. Vortragsstrategien hast
  • Du Unterstützung bei der Entwicklung deiner Strategie für den Umgang mit den Gutachten möchtest
Hier erhältst du einen Überblick über die Preise und Leistungen dieses Coaching-Programms:

Das Selbst-Coaching-Programm „Die Abschlussphase gestalten – die Promotionsprüfung bestehen. Von der Einreichung der Dissertation bis zur erfolgreichen Disputation“ beeinhaltet ein 42-seitiges PDF-Dokument Preis: 25,- €

Falls du darüberhinaus noch ein persönliches Coaching buchen möchtest, weil du Feedback brauchst oder eine Unterstützung in der Abschlussphase der Promotion bzw. vor deiner Promotionsprüfung (Disputation/Rigorosum): wergen@coachingzonen.de

Das Selbst-Coaching-Programm „Die Abschlussphase gestalten – die Promotionsprüfung bestehen. Von der Einreichung der Dissertation bis zur erfolgreichen Disputation“ kostet 25 €

Das sagt Michael Burg, Berlin:

Liebe Frau Dr. Wergen,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr ausgezeichnetes Coaching-eBook „Die Abschlussphase gestalten – die Promotionsprüfung bestehen –  Von der Einreichung der Dissertation bis zur erfolgreichen Disputation“. Sie dürften damit meine Disputationspräsentation letzten Montag (und auch ein wenig mich, auf jeden Fall mein Nervenkostüm) gerettet haben. Voll im Berufsleben stehend und postgradual noch einmal mit Mitte Vierzig promovieren ist ohnehin keine leichte Übung, alle Angebote der Unis waren zeitlich nicht machbar und hatte ich auch keine Lust. Ihr eBook war da der Stern am dunklen Himmel. Ihre Empfehlungen stimmten alle. Besonders der Hinweis, die Kritik aus den beiden Gutachten durchaus offen anzusprechen und darauf einzugehen, wurden positiv bewertet, dies würden dies allermeisten Promovenden gerade nicht tun. Die vortragsvorbereitenden Fragen – allesamt goldrichtig. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit nach einer vernünftiger Unterstützung in Papierform gesucht, mit meinen Vorbereitungen zur Prüfungen ging es nicht vor und nicht zurück, die Zeit lief und lief, und deshalb bin geradezu glücklich gewesen, endlich ihr „eBook“ gefunden zu haben, denn schon nach der ersten (halben) Lektüre habe ich richtiggehend Spaß daran entwickelt, mich auf den Vortrag und die Disputation vorzubereiten. Und das in Jura …
Super! Danke schön, nochmal, und liebe Grüße aus Berlin… *(ö,)*

bestellbutton

 

Bildnachweise:
Foto mit Doktorhut: deposithphotos.com / Urheberrecht: zurijeta
Handybild+lesende Person: deposithphotos.com / Urheberrecht: cienpies
Iconbilder: depositphotos.com: Urheberrecht: Introwiz